Netzwerkziele

Gebündelte Kompetenz

Mit großem Engagement und hervorragender Kompetenz ist es unser Anspruch, unsere Patienten durch die Vernetzung unsere Praxen noch intensiver zu betreuen.

Die besonderen Schwerpunkte der einzelnen Praxen ermöglichen eine übergreifende Zusammenarbeit.

Strukturierte Fort- und Weiterbildung
Im Bereich der gemeinsamen Fort- und Weiterbildung arbeiten wir schon intensiv und seit vielen Jahren im Qualitätszirkel Neusser Frauenärzte zusammen.
Im Verbund mit den lokalen und regionalen Krankenhäusern sowie den Universitäten gelingt es uns, neuestes Fachwissen zeitnah zu erhalten und es den uns vertrauenden Frauen zugute kommen zu lassen.
Wir stehen mit Spezialisten der unterschiedlichsten Fachbereiche im engen fachlichen Austausch.

Fachübergreifende Zusammenarbeit
Mit ärztliche Kollegen, Kliniken und anderen Leistungsträger im Gesundheitswesen bieten sich die vielfältigsten Möglichkeiten der Zusammenarbeit an. Damit stärken wir die Position der Kooperierenden und sorgen zudem für ein stabiles, zukunftsträchtiges Versorgungssystem für unsere Patientinnen.
Förderung des Berufsbildes des unabhängigen selbstständigen Arztes in eigener Praxis.

Wir setzen uns ein
für die freie Arztwahl und gegen Arztvorgabe durch die Kostenträger.
für eine wohnortnahe fachärztliche Versorgung mit einer vertrauensvollen Arzt-Patienten-Beziehung und gegen Abfertigung in anonymen Großambulanzen.
für eine optimale Betreuung aller Patientinnen und gegen staatlich verordnete Zuteilungsmedizin.